Wer und was ist das Kundengewinnungslabor?

Im Kundengewinnungslabor entwickeln wir neue und besonders wirksame digitale Marketing-Werkzeuge. Sie helfen unseren Kunden, systematisiert und regelmäßig neue Aufträge und Kunden zu gewinnen.

Damit unsere Kunden ihre Marketing-Botschaften besser vermitteln können, lassen wir aktuelle  Erkenntnisse aus der neurowissenschaftlichen Forschung in unsere Arbeit einfließen.

Wir verstehen uns nicht als klassische Werbeagentur sondern als Entwickler von kompletten digitalen Marketing-Automatisierungsystemen.

Das Kundengewinnungslabor - Unsere Vision

Unsere Vision

Wir helfen den guten Unternehmen, die unsere Welt zu einem besseren Platz machen, über gute Marketing-Werkzeuge dauerhaft erfolgreicher zu sein. Damit sorgen wir in der Wirtschaft auch ein Stück weit mehr für Gerechtigkeit.

Denn leider ist es oft so, dass die Unternehmen mit den besseren Beziehungen, dem größeren Werbebudget oder dem schrilleren Marketing die Aufträge an Land ziehen. Es gewinnen oft diejenigen, die einfach „lauter schreien“, und das ist nicht gerecht. Wir sind der Meinung, dass der Bessere, und nicht der Lauteste gewinnen sollte, und somit auch die Besten Kunden verdient hat.

Unsere Mission

Wir helfen unseren Kunden ihre wahre Größe zu erkennen, und zu leben. Wir geben Ihnen besonders wirksame Marketing-Werkzeuge an die Hand, um Ihre Ideen und Angebote besser und schneller in die Welt zu bringen. Das sorgt dafür, dass die Telefone unserer Kunden regelmäßig klingeln, und systematisch immer genügend passende Aufträge hereinkommen.

Für unsere Kunden ist das deswegen wichtig, weil sie darüber endlich die Wertschätzung erfahren, die sie sich wünschen und die sie auch verdienen.

Wir hier im Kundengewinnungslabor sind Begründer einer neuen Generation von Marketing. Wir nennen es Wertschätzendes Sogmarketing“.

Das Kundengewinnungslabor - Unsere Werte

Unsere Werte:

Für uns zählen Werte wie Begeisterung, etwas bewirken, Ermutigung, ganzheitliches Denken und vor allem Wertschätzung ganz besonders.

Nach diesen Prinzipien handeln wir jeden Tag:

1. Wir bieten unseren Mitmachern eine besondere berufliche Heimat, in der sie ihr ganzes Potenzial entfalten können.
  2. Wir sind alles, außer gewöhnlich und arbeiten mit voller Leidenschaft.
  3. Anders ist besser, normal ist gefährlich und bringt uns nicht weiter.
  4. Mit Wertschätzung sprengen wir alle Grenzen.
  5. Wir entwickeln für unsere Kunden den Königsweg, damit sie die Bekanntheit bekommen, die sie verdienen.

Die Unternehmenskultur

Wir sind der festen Überzeugung, dass wir für unsere Kunden nur dann außergewöhnlich gut funktionierende Lösungen entwickeln können, wenn unsere Mitarbeiter, die wir als Mitgestalter sehen, nicht nur zufrieden sind, oder gern in die Arbeit kommen, sondern jeden Tag wahrhafte Erfüllung in ihrer täglichen Aufgabe finden.

Aus diesem Grund haben wir hier im Kundengewinnungslabor ein Arbeitsumfeld geschaffen, indem sich unsere Mitgestalter so wohl fühlen, dass es sich für sie wie eine Heimat, eine berufliche Heimat anfühlt. Ja es ist tatsächlich unser Ziel, dass unsere Mitgestalter jeden Tag denken: In dem Unternehmen ist es so gut, da fühle ich mich so wohl, da kann ich all das beruflich bewirken, was mir wichtig ist, da will ich nie wieder weg.

André Schneider Kundengewinnungscoach im Kundengewinnungslabor

Dafür stehe ich mit meinem Namen:

Das zu erreichen, sehe ich als meine wichtigste Aufgabe als Gründer und Geschäftsführer des Kundengewinnungslabors. Dafür stehe ich und verbürge mich mit meinem Namen.

Ich selbst bin unter anderem inspiriert worden von Unternehmern wie Bodo Jansen, der den Bestseller: „Die stille Revolution“ geschrieben hat, der fürs Kino sogar verfilmt wurde.

Wir haben unsere Unternehmenskultur unter anderem durch die Anregungen aus John Streleckys  „Big five for Live“ entwickelt. Vielleicht kennen Sie ja dessen Weltbestseller: „Das Cafe am Rande der Welt“ oder den Spiegel Bestseller „The Big Five for Live, was wirklich zählt im Leben“.

André Schneider

Gründer und Geschäftsführer des Kundengewinnungslabor