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Der Kundengewinnungs-Blog von André Schneider

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Digitale Marketing Automation verstehen und gewinnbringend nutzen

Digitale Marketing Automation – was ist das?

Warum sollten Sie diesen Artikel lesen und was werden Sie hier Wichtiges erfahren:

• Wieso die digitale Marketing Automation ein echter game changer ist
• Was digitale Marketing Automation von Onlinemarketing unterscheidet
• Welche die wichtigsten Schritte bei der Einführung digitaler Marketing Automation sind
• Warum digitale Marketing Automation sowohl für KMUs als auch für Selbstständige geeignet ist

Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen schreitet immer schneller voran. Kaum eine Branche, in der Geschäftsprozesse nicht automatisiert und digitalisiert werden. Damit einher geht ein Paradigmenwechsel in der Gestaltung von Kundenbeziehungen. Denn was Kunden heute schätzen, ist einerseits die Freiheit, die ihnen E-Commerce und Onlinehandel zu bieten haben. Andererseits wollen sie nicht anonym bedient und beworben werden, sondern suchen nach konkreten und personalisierten Lösungen für ihre Anliegen, Wünsche und Probleme. Individualisierung ist einer der angesagtesten Megatrends.

Allerdings hinken deutsche Unternehmen im weltweiten Vergleich bei der Digitalisierung deutlich hinterher. Einer Untersuchung des McKinsey Global Institute zufolge (mehr …)

 

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Sex sells – auch in Social Media Netzwerken?

Typisch männliche Aussage, oder? Keine Bange, weder die Damen noch die Herren müssen sich bei Ihrer Präsentation in Social Media Netzwerken nackig machen! Wenn Sie Social Media Netzwerke allerdings für Ihr Marketing oder gar zur Kundengewinnung nutzen wollen, reicht der olympische Gedanke, dabei sein ist alles, nicht.

Bei einem Rendezvous verlassen Sie sich ja auch nicht nur auf die inneren Werte. Sie wollen auf den ersten Blick einen guten Eindruck erzeugen. Bei der Kundenakquise ist das auch nicht anders, wie wenn Sie einer hübschen Dame (oder einem attraktiven Herrn) imponieren möchten.

Was tun Sie in diesem Fall? Sie brezeln sich mit Sicherheit ein bisschen auf. Gehen nicht mit fettigen Haaren zur Verabredung und treffen alle erdenklichen Vorkehrungen, damit Sie eine ansehnliche Wirkung haben werden. Man könnte das auch als eine Art Akquise im zwischenmenschlichen Bereich bezeichnen. In der geschäftlichen Kundenakquise in Social Media Netzwerken wird das oft  vergessen. Diesen Eindruck vermitteln jedenfalls viele Profile dort.

Ihr Profilfoto ist wichtiger, als Sie denken. (mehr …)

 

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Schritt für Schritt zum Erfolg in Social Media Netzwerken

Lieben Sie die Neukundenakquise? Oder stehen jeden Tag viele Menschen vor Ihrem Unternehmen Schlange und sagen: „Bitte, bitte lass mich heute dein Kunde werden!“?

Wenn die Neukundenakquise aber noch nicht zu Ihrer Lieblingsbeschäftigung zählt oder die Schlange vor Ihrem Unternehmen gar nicht vorhanden ist, dann heiße ich Sie herzlich willkommen in einer neuen Welt: der Welt der Kundengewinnung in Social Media Netzwerken.

1. Wegweiser: Mut zum Umdenken

Bevor Sie den ersten Schritt gehen, prüfen Sie, ob Sie bereit sind umzudenken. Die gewohnten Methoden des Marketings funktionieren in den Social Media Netzwerken kaum. Sind Sie bereit, zuerst zu geben? Haben Sie den Mut, neue Wege einzuschlagen? Wenn das alles nicht gegeben ist, werden Sie im Dschungel der Möglichkeiten verloren gehen.

2. Wegweiser: Regelmäßig dazulernen

Sind Sie bereit, Fehler zu machen und daraus zu lernen? (mehr …)

 

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